Über mich

In meiner langjährigen Laufbahn in der Bewegungs-Arbeit mit Menschen ist mir der enge Zusammenhang zwischen der äußeren körperlichen Haltung/Ausstrahlung und der inneren Einstellung aufgefallen. Um seine Fehlhaltungen und Schmerzen langfristig loszuwerden, ist es daher von Bedeutung, die eigenen Belastbarkeit und Wertemuster zu kennen und sich den Weg hinaus in ein freieres selbstbestimmtes Leben zu trauen! Ich möchte in meinen Körper-Coaching-Stunden gerne etwas weitergeben, was ich bei anderen und mir selber als so positiv erlebt habe und noch erlebe! Meine Stärke ist mein geschultes Auge im Erkennen von Fehlhaltungen und Verspannungen sowie die Fähigkeit, meine Hände so einzusetzen, dass der Klient seine eigene Körperhaltung besser wahrnehmen kann. Wenn sich beim Lösen körperlicher Blockaden auch seelische Denkblockaden lösen, kann ich solche Situationen aufgrund meiner professionellen Ausbildung in der Gesprächsführung therapeutisch auffangen und diese gemeinsam zum Veränderungsprozess nutzen.

Meine Qualifikationen

Diplomsportwissenschaftlerin (Ruhr- Uni Bochum)

Bewegungs- und Sporttherapeutin spez. für die Psychiatrie/Psychosomatik/Sucht (DVGS)

Alexander-Technik Lehrerin i.A. (Schule für Alexander-Technik / Düsseldorf)

Tai Chi Lehrerin (DVGS: Deutscher Verband für Gesundheit und Sporttherapie)

Sporttherapeutin spez. Herz-Kreislauf-Erkrankungen/Lungensport/Diabetes (DVGS/BSNW)

Rückenschullehrerin (KddR)

Jahrelange Bühnenerfahrung mit der Tanztheatergruppe
"Choreographische Werkstatt Bochum"

Kommunikationstrainerin

photo
Impressum